MANUEL RAPP

Welche Eigenschaft ist von besonderer Bedeutung, um Großes zu erreichen? In meinen Augen ist es Leidenschaft. Mit außerordentlicher Leidenschaft habe ich seit seinem 15. Lebensjahr 10.000 m Lauf betrieben. 

Meine Leidenschaft für diesen Sport hat mich zum Leistungssport gebracht, den ich bis 2011 betrieben habe. Meine Bestzeit liegt über 10.300 m bei 31:13 min. Genau mit der gleichen Leidenschaft verfolge ich heute auch meine Tätigkeit als Immobiliengutachter – getreu meinem Motto: „neutral – fair – transparent“.

Erste Berührungspunkte mit der Immobilienbranche sammelte ich seit seinem 20. Lebensjahr, indem ich die Verwaltung der elterlichen Immobilien übernommen habe. Schnell erkannte ich, dass Immobilien ein gutes und nachhaltiges Investment sind, sodass ich schon im Alter von 22 meine erste Wohnung kaufte. Es folgte ein Betriebswirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Immobilien

4 Jahre Berufserfahrung in der Bewertung von Immobilien

Nach Abschluss des Studiums begann ich meine Laufbahn bei einer auf Immobilien spezialisierten Vermögensverwaltung, die ausländische Investorengelder in deutsche Immobilien anlegte. Dort betreute ich ein Immobilienvermögen in Großstädten wie Hamburg, Hannover und Bremen, dessen Gesamtvolumen zwischen 70 und 100 Mio. Euro lag. 
In dieser Zeit erwarb ich tiefgehende und umfassende rechtliche, technische und kaufmännische Kenntnisse, wie Profi-Investoren Immobilieninvestments strukturieren, wirtschaft-lich und technisch optimieren sowie mit Problemfällen und schwierigen Situationen umgehen. Dieses Wissen gebe ich heute gerne meinen Kunden weiter, sodass mein Know-how von Immobilien-Verkäufern als auch Immobilienkäufern bei der Bewertung von Immobilien sehr gefragt ist. 

Seit 7 Jahren selbst mehrfacher Immobilien-Besitzer

Besonders häufig wird mein Wissen bei Wertermittlungen für Scheidungen, Erbausein-andersetzungen als auch bei Problem-Immobilien abgerufen. In dieser Hinsicht zeichnet mich meine pragmatische, engagierte und akkurate Herangehensweise aus.
Sollte ich selbst einmal überfragt sein, kann ich auf ein verlässliches und kompetentes Netzwerk zurückgreifen, welches ich mir über die Jahre aufgebaut habe.

8 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche als Vermögensverwalter

Des Weiteren kann ich mit meiner hervorragenden Ortskenntnis im Strohgäu und den anliegenden Landkreisen punkten, die ich durch reichliche Radtouren in der Vergangenheit „erfahren“ habe bzw. weiterhin erfahre, denn Radfahren ist eine weitere Leidenschaft.

Das Motto von Immobilien-Cluster

Wann sind alle Beteiligten zufrieden? Dann wenn alle mit dem Resultat zufrieden sind und alle das Gefühl haben fair behandelt worden zu sein. Daher schreiben wir Fairness groß!

Neutralität ist das A  und O, um ein Immobiliengutachten zu erstellen. Nur durch eine Unbefangenheit kann ein möglichst objektives Gutachten erstellt werden.

Zur Transparenz gehört nicht nur Klarheit über die Gutachtenerstellung sondern auch die offene und eindeutige Kommunikation der Leistungen und Konditionen.